Kursbeschreibung

Dynamisches Fitnesstraining für Ausdauer und Koordination auf Steps. Einfache Choreographien zu mitreissender Musik. Durch die Einbeziehung der Plattform wird bei minimaler Gelenkbelastung Kondition optimal trainiert. Geeignet für jeden Level ! Auf richtigen Puls achten!!!

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.Übungen wechseln zwischen Anspannung und Entspannung mit Focus auf die Körpermitte! Eine Trainingsmethode, die den Körper unabhängig von Ihrem Alter und Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Auf schonende Weise verbessern sich Ihre Körperhaltung, Atmung und Ausdauer

  • ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs im ¾ Takt
  • festigt Gesäß, Oberschenkel, Bauch und führt zu innerer Ausgeglichenheit
  • ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente, die verborgene Energien freisetzen und der Seele ein Wohlbefinden bereiten
  • ein Kurs, an dem jede( r ) ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann

Lauftraining für Jedermann/-frau! Moderates Lauftraining angepasst an den jeweiligen Leistungsstand der Teilnehmer. Wenn du das erste mal dabei sein willst, melde dich bitte an!

Ganzkörpertraining mit der Langhantel!

Periodisierungskurse Iron System bestehen aus:
STEP 1:HOT IRON 1 = mitreißendes Kraftausdauertraining mit Langhanelt inkl.Technikschulung.
STEP 2:HOT IRON 2 = noch mehr Straffung, noch mehr Körperfettreduktion, Mischung aus Hypertrophie + Kraftausdauer. 
STEP 3: IRON CROSS = maximale Körperfettreduktion+straffung +Alltagskraft / erhöhter Grundumsatz/24 Std.Kalorienverbrennung!!

Jeweils aktuelle Trainingsperiode bitte erfragen!

Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist und vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde.

Zumba enthält Tanz- und Aerobicelemente. Untypischerweise für Tanzkurse arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen. Die Zumba-Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Klassische Groupfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt werden auch durchgeführt

Die einfachen Schrittkombinationen machen es möglich, dass jeder ganz locker mitmachen kann .Das Workout basiert auf dem Prinzip "Fun and easy to do". Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können.

Stabilisierung der Wirbelsäule. Lockerung und gezielte Kräftigung der für die optimale Wirbelsäulenfunktion verantwortlichen Muskelgruppen. Beugt Rücken- und Nackenverspannungen vor.

Erst die Muskulatur Dehnen und danach den Körper und Geist Entspannen, die eigene Balance und das körperliche Wohlbefinden verbessern. Die Phantasiereisen werden dir gefallen

Tipp: Besuche diesen Kurs "nach" deinem aktiven Training!!

Für Einsteiger/Grundlagenausdauertraining und moderates gesundheitsorientiertes Training mit dem Ziel, eine durchschnittliche Herzfrequenz von 75% HF max. zu fahren. Dieses optimale Fettstoffwechseltraining dient zum Kennenlernen der einzelnen Techniken.

Ebenfalls:
Für Teilnehmer, die regelmäßig cyclen und die Technik beherrschen.
Stufen II-III für Fortgeschrittene; höhere Intensität ; intensives Herz-Kreislauftraining

Straffung/Formung der Hauptmuskelgruppen Bauch, Oberschenkel und Po

...für diesen Kurs brauchst Du ein Rezept von deinem Arzt. Du brauchst "keine" Mitgliedschaft für diesen Kurs. Mitglieder, die diesen Kurs besuchen, bekommen für diese Zeiteinheiten 200,00 € gutgeschrieben.

GUTSCHEIN

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